Wie kann man die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten? (2022)?

Möglich. 50%
Unmöglich. 50%

2 Stimmen

1 Antwort

Für 2022 quasi unmöglich, es sei denn du hast sie schon (und musst nur einen Pass beantragen)

Das sind die Möglichkeiten:

  1. Man wird in den USA geboren
  2. man hat mindestens einen Elternteil, der US Staatsbürger ist und auch schon in den USA gelebt hat
  3. Über eine Greencard, wenn du nicht schon seit Geburt die US Staatsbürgerschaft hast. Das sind die 8 Kategorien, die zu einer Greencard führen (können)
  • Through family;
  • Through employment;
  • As a Special Immigrant;
  • Through refugee or asylee status;
  • As a human trafficking or crime victim;
  • As a victim of abuse;
  • Through a registry; or
  • Through other categories.

Nach 5 Jahren, die du mit der GC in den USA gelebt hast, kannst du die Naturalisation beantragen und US Bürger werden.

Nach Hochzeit mit einem US Citizen, reduziert sich diese Zeit auf 3 Jahre.

Unter Umständen verlierst du deine weitere Staatsbürgerschaft, wenn du die US Staatsbürgerschaft annimmst. Die USA dulden jedoch doppelte Staatsbürgerschaften

Nephox
Beitragsersteller

Können ukrainische Flüchtlinge momentan eine Greencard erhalten?