Wie kann man den HEWI WC-Papierhalter Serie 477 abmontieren?
Ich ziehe um und möchte meinen HEWI Papierhalter aus dem Bad mitnehmen. Leider schaffe ich es nicht, ihn abzumontieren, weil so eine hinterlistige Sperre eingebaut ist. Wer hilft mir? Danke im voraus.
2 Antworten
Hallo,
die "hinterlistige Sperre" ist eine Diebstahlsicherung. Weil die 477er Hewi-WC-Papierhalter - die sehr robust sind - gerne in öffentlichen Gebäuden verbaut werden.
Wenn der Halter so verbaut ist, daß von rechts die Rolle aufgesteckt wird, dann mußt Du den Bügel ganz noch oben klappen (er lässt sich NUR in dieser Stellung rausziehen).
In das kleine Loch bei der Wandbefestigung (nur von unten sichtbar), steckst Du einen STABILEN Draht rein. (Der Orginal-Hewi-Dorn ist 2 mm und geht 20 mm in das Loch rein).
Den Dorn Kräftig! reindrücken und gleichzeitig ganz wenig nackeln.
Jetzt an dem Bügel kräftig ziehen und auch ganz leicht nackeln.
Fertig. Jetzt kannst Du die Abdeckung von der Wandbefestigung abnehmen und die Wandbefestigungs-Schrauben sind erreichbar.
Grüße, A. Huber
Wahrscheinlich muß Du den Papierhalter aus dem Wandteil ziehen, danach läßt sich die Abdeckung abziehen und die Wandbefestigung wird zugänglich.http://www.ebay.de/itm/hewi-wc-papierhalter-serie-477-/181290686262