Wie kann man den HEWI WC-Papierhalter Serie 477 abmontieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die "hinterlistige Sperre" ist eine Diebstahlsicherung. Weil die 477er Hewi-WC-Papierhalter - die sehr robust sind - gerne in öffentlichen Gebäuden verbaut werden.

Wenn der Halter so verbaut ist, daß von rechts die Rolle aufgesteckt wird, dann mußt Du den Bügel ganz noch oben klappen (er lässt sich NUR in dieser Stellung rausziehen).

In das kleine Loch bei der Wandbefestigung (nur von unten sichtbar), steckst Du einen STABILEN Draht rein. (Der Orginal-Hewi-Dorn ist 2 mm und geht 20 mm in das Loch rein).

Den Dorn Kräftig! reindrücken und gleichzeitig ganz wenig nackeln.

Jetzt an dem Bügel kräftig ziehen und auch ganz leicht nackeln.

Fertig. Jetzt kannst Du die Abdeckung von der Wandbefestigung abnehmen und die Wandbefestigungs-Schrauben sind erreichbar.

Grüße, A. Huber