Wie kann man den Heizungsableser (Brunata Menol) ohne Hausbesuch die Heizungsstände übergeben?

5 Antworten

Das Funktioniert nicht mit Emails sonder Die digitalen Geräte kann man Extern auslesen! Da ist ein Symbol auch dafür drauf!

Lass als Eigentümer Digitale externe auslesbare __Geräte an den Heizkörper anbringen den das ist Dan am sinnvollsten und solange die geeicht sind hat man ruhe zb 5-10 Jahre bevor wieder neue eingebaut werden müssen!

Wen keine vorhanden sind muss du ihn rein lassen den sonst wird dein verbrauch zu deinem nachteil geschätzt!

Nein das funktioniert nicht. Bei modernen Systemen wird per Funk abgelesen. Wenn kein Funksystem vorhanden ist, muß der Monteur in die Wohnung.

Der Ableser tauscht die Ableseröhrchen an den Heizkörpern aus.

Er muss also in die Wohnung kommen.

Gar nicht! Wenn Du nicht da bist gibts eine Schätzung!

Gar nicht. Die muss der Monteur persönlich ablesen. Alles andere wäre Manipulation. Die Sachen sind immer verplombt.