Wie kann man den Benutzer Account vom power Mac G4 löschen (apple)?

2 Antworten

Klar gibt's einen anderen Weg. System DVD (oder CD?) einlegen, den Mac von dieser Scheibe starten, Festplatte löschen und System neu installieren.

Es ist sehr fraglich, ob der Aufwand sich lohnt. Irgendetwas Sinnvolles anfangen kannst du mit einem G4 Mac eigentlich nicht mehr.

Lupulus  26.06.2022, 18:53

Hier werden noch ein paar weitere Wege beschrieben, das Video ist ziemlich alt und müsste dementsprechend zum Betriebssystem deines Macs passen. https://youtu.be/TjxAgiNqkDM

So nicht. Wenn du das alte Passwort hast: damit anmelden und einen neuen Benutzer (Dich z.B.) anmelden mit Admin-Rechten, der kann dann den alten admin löschen. Zusätzlich sollte noch der Benutzerordner des alten Admins umbenannt oder gelöscht werden (Details bei Apple).

Insgesamt ist das aber ein sehr alter Rechner. Hab auch einen davon, lohnt aber nicht mehr, IMO.