Wie kann man den bekannten Fehler "Task host window verhindert herunterfahren" auf Windows 10 beheben?

3 Antworten

Hallo tinusDTM,

Du könntest vor dem Herunterfahren des Rechners im Taskmanager schauen, welche Prozesse noch aktiv sind. Hast du einen vollständigen Scan mit deinem Antivirenprogramm in letzter Zeit durchgeführt?

lg

Schau mal hier, gleiches Problem.

Eventuell handelt es sich bei dir um eine ähnliche Konstellation http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/72481-beim-herunterfahren-verhindert-task-host-windows-abschalten.html

Ich habe Win10 auf mehreren Rechnern installiert, aber diesen "bekannten Fehler" hatte ich noch mie.