Wie kann man Dateien von Speicherkarte auf andere Speicherkarte kopieren ohne einen Laptop zu benutzen?

2 Antworten

Hallo Fussballeins01!

Du kannst auch ein Netbook oder einen PC benutzen. Es muss nicht zwingend ein Laptop sein.

Dann gibt es noch Kopierstationen/Cloner,
die SSD, HDD, Speicherkarten etc. kopieren können.
Aber, wenn Du schon fragst, gehe ich davon aus, dass Du das nicht kennst oder hast.

Wenn Du ein Smartphone besitzt, das einen Kartenslot hat, könntest Du die Karte einstecken, die Daten kopieren, eine andere Karte einstecken und dann dort einfügen.

Du kannst auch Daten vom Handy in die Cloud hochladen, dann die andere Speicherkarte einstecken und dann dort die Daten einfügen.

Es gibt auch Kartenleser für das Smartphone. Da gibt es OTG und Adapter. Auch damit könnte man "kopieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so Geräte von früher, die sowas können

Fussballeins01
Beitragsersteller

Wie heißen die

Basstom  17.07.2024, 09:04
@Felix19910

Was für eine überflüssige Frage! Der Fragesteller möchte das nun mal gerne, so what? Manchmal hat man einfach gerne ein Backup seiner Daten ...