Wie kann man das Schloss tauschen?

2 Antworten

Bei dieser Haustüre handelt es sich um ein Stangenschloss mit Mehrfachverriegelung, um dieses Schloss zu tauschen müssen zuerst alle Schrauben entfernt werden (Schließzylinder und Türgriff ebenso) bevor es im ganzen, samt Schloss, herausgenommen werden kann. Diese Schlösser kannst du nur im ganzen tauschen, da das Schloss meist mit der Stange verstanzt ist.

Bild zum Beitrag

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
  1. Richtige Größe des Schließzylinders ermitteln:
  2. Dafür Tür öffnen und Abstand zwischen Mitte d. Schlosses und Außenkannten der Türbeschläge messen
  3. Achtung: Türblätter sind selten symmetrisch – Sie benötigen daher i.d.R. ein Zylinderschloss mit unterschiedlich langen Seiten (z. B. einen 40/30 Doppelzylinder)
  4. Stellschraube in der Türfalz lösen und Schließzylinder von vorne aus dem Schloss ziehen
  5. Dafür Schlüssel einstecken und leicht drehen, bis Schließnase den Zylinder freigibt
  6. Nun neues Schloss einschieben und von der Seite wieder mit der Stellschraube im Türblatt fixieren

Quelle: https://www.selbst.de/sicherheitsschloss-austauschen-4896.html

Woher ich das weiß:Recherche