Wie kann man bestimmte Software sperren (Nintendo Switch)?

DasCooleC  19.01.2022, 18:09

Welche Software denn?

minecraft380
Beitragsersteller

Youtubers Life 2

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einzelne Software lässt sich leider nicht sperren.

Mit der Altersbeschränkung lassen sich nur mehrere Spiele ab einen festgelegten Alter sperren. Vielleicht richtest du das ein und entsperrst jedes Mal die Switch, wenn dein Freund ein Spiel wechseln möchte.

Oder du installierst das Spiel auf einer anderen Speicherkarte. Nur wenn du die Karte einlegst, kannst du das Spiel starten.

Damit er das Spiel nicht erneut herunterladen kann, sollte der Zugriff auf den eShop mit der Altersbeschränkung eingeschränkt werden können…

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

minecraft380
Beitragsersteller

Danke! Ich habe es eh über meinem Account im Nintendo eShop gekauft und bei jedem Start muss das Passwort neu eingegeben werden. Außerdem das Spiel neu herunterzuladen... auf die Idee kommt er eh nicht.