Wie kann man bei windows 10 von 64 bit auf 32 bit umstellen?

5 Antworten

Nur durch eine Neusinatallation.

Ich habe das schon gemacht, alledings mit gebrannter DVD.

Das Problem war allerdings, wenn ich die DVD mit der 32bit Version in den PC mit der 64bit Version eingelegt habe und installieren wollte, hat er die Ausführung verweigert.

Es kam eine Meldung mit dem Hinweis, dass ich zur Neuinstallation ein 64bit Installationsmedium nutzen müsse.

Ich habe das Problem damit gelöst, dass ich die Festplatte komplett überschrieben habe (mit DBAN) und dann auf die leere Festplatte mein 32bit Win10 neu installiert habe.

Ob die direkte Umstellung per Neuinstallation auf anderem Wege möglich ist, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich.

Falls es anders funktioniert, lass mal hören, würde mich interessieren.

Das geht nur durch eine Neuinstallation. Dazu benötigst du aber auch die 32 Bit Version zum installieren..

Nur durch eine Neuinstallation, anders geht das nicht

MatthiasKa62  11.01.2021, 12:41

Neuinstallation und reg key ansonsten nicht

Durch eine Neuinstallation

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung