Wie kann man bei Minecraft auf einem Server oder einer Welt machen, dass ein bestimmter Block die 0 / 0 / 0 Koordinate ist?

2 Antworten

Die 0/0/0 Koordinate ist in jeder Welt in Minecraft.
Eine Koordinate ist im Grunde einfach nur eine Position in deiner Welt. Du kannst das Koordinatensystem allerdings nicht einfach verschieben und ändern, wo der Punkt 0/0/0 ist.

Mit dem Befehl "/tp 0 0 0" kannst du dich zu dieser Position teleportieren.
(Du bist dann allerdings im Grundgestein und fällst wahrscheinlich aus der Welt)

MrJuliaran
Beitragsersteller

Ich wollte aber eben, dass ein bestimmter Punkt die Koordinate ist.

Ich will zB, dass ich mein Haus finde, weil sie 0 0 0 ist.

SuubFeurioHDYT  06.08.2015, 01:12
@MrJuliaran

Das ist soviel ich weiß, nicht möglich. Du kannst dir aber die Koordinaten von deinem Haus merken bzw. aufschreiben, und dich daran orientieren, wenn du das Koordinatensystem verstanden hast.

Falls du dein Haus direkt am Spawn gebaut hast, kannst du auch einfach einen Kompass craften, der dann immer in richtung Spawn zeigt.

1. Bett bauen.

2. Rein legen.

3. Kompass bauen.

4. Der Kompass zeigt immer auf das Bett.

Oder

1. F3 drücken.

2. Koordinaten aufschreiben.

3. Immer wieder zu den Koordinaten zurück gehen.

Fertig :D

MfG

Zaleg