Wie kann man bei der Xbox one spiele sharen?

1 Antwort

EIGENTLICH ist das so angedacht, dass man mit seiner Familie shared, aber ich wüsste nicht, wer das kontrollieren sollte, sollte die Konsole "zufällig" einem Freund "geliehen" worden sein ;)

Zum Ablauf:
Wenn du und jemand anderes beide die gleichen Spiele haben wollt, dann
musst du dich einmal bei der Konsole deines Tauschpartners anmelden und diese Konsole als deine Heimkonsole einstellen (das geht glaube ich maximal 3x im Jahr). Dann meldest du dich mit deinem Profil wieder ab (an dieses Profil muss der Partner auch nicht ran). Wenn er sich nun mit seinem Profil in seine Konsole einloggt hat er sowohl deine Spiele als auch seine Spiele.

Wenn derjenige sich nun bei dir einmal einloggt und DEINE Konsole als seine Heimkonsole einstellt, dann habt ihr den Zustand, den ihr wollt.
Nun meldet er sich wieder bei dir ab.
Jetzt hast du deine und seine Spiele, wenn du dich mit deinem Profil an deiner Konsole einloggst und er hat auch von beiden die Spiele, wenn er sich mit seinem Profil an seiner Konsole einloggt.

Viel Spaß beim Sharen =)

PS: Deine eigenen Spiele funktionieren nur dann, wenn du auch online bist ;)

ANDKNO
Beitragsersteller

OK danke das hat mir sehr geholfen :D