Wie kann man bei bf4 die Justizdistanz bei Sniper auf 0m umändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Das war früher die Standard-Einstellung. Mit einem der letzten Updates wurde die Minimal-Distanz jedoch auf 100m festgelegt. Dies hat den einfachen Grund die Präzisionsgewehre für ihre eigentliche Aufgabe (den Kampf auf mittlere bis große Distanzen) einzupendeln.

Durch diese Anpassung soll die Nutzung im Nahkampf weniger interessant gemacht werden um hier anderen Waffenkategorien bzw den Nebenwaffen eine größere Aufmerksamkeit zu schenken.

Zeitgleich werden damit die primären Visier-Aufsätze wieder stärker in den Fokus geschoben, da deren Vergrößerung (entgegen der Nahkampfvisiere) erst ab einer entsprechenden Entfernung auch sinnvoll genutzt werden können.

Als Alternative bliebe lediglich der Einsatz eines DMR, welche klar für Kämpfe auf mittlere Distanz ausgelegt sind, oder die Nutzung einer anderen Klasse.

Garnicht,100 Meter ist das minimale.

Ausserdem heißt es nicht Justizdistanz sondern justierdistanz.

Justiz hat eine ganz andere bedeutung