Wie kann man aus einer Tissot Uhr die Elemente herausnehmen?( Vom Metalarmband)

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du das Armband kürzen willst?!!

Geh zum nächsten Juwelier - der macht das sofort und -falls er gut drauf ist- sogar KOSTENLOS!! Kann aber höchsten 1 bis 2 Euronen kosten - dauert ja auch nur 2 Minuten...

Aber er hat das entsprechende Werkzeug dafür. Wenn du das selbst mit der Hand versuchst, und dir so ein Federstift wegfliegt, ärgerst du dich nur...

Hendrik2010
Beitragsersteller

das kostet 16 Euro

Wenns nicht verschraubt ist, ist es verstiftet. Die kannst du dann seitlich herausdrücken und Glieder entfernen oder einsetzen. Wenn du kein Werkzeug hast, geh zum Uhrmacher, das kostet nur ein paar Cent.

Hendrik2010
Beitragsersteller

Ja da sind so kleine Pfeile die nch oben Zeiegen

biker30000  27.04.2010, 08:15
@Hendrik2010

Die Pfeile geben die Ausstoßrichtung des Splintes wieder, geht manchmal mit einer aufgebogenen Büroklammer, sonst Uhrmacher!