Wie kann man anonym vor Gericht aussagen?

4 Antworten

Das gibt es nicht. Du musst die Daten zu deiner Person bestätigen. Sprich Name, Vorname und Alter. Adresse wird auch verlesen und du musst auch diese bestätigen.

Eine Aussage kann unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wenn das Gericht das anordnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur direktes Nachfragen bei den richtigen Stellen. Also wenn Du was schriftliches hast anrufen und nachfragen. So was kann je nach Situation entschieden oder verweigert werden.

Garnicht, kannst beantragen das dein Name und Adresse nicht öffentlich genannt wird ( auch in den Akten ) aber die wissen wer du bist und da sitzen musst du auch.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Anonym geht das nicht.