Wie kann man andere Menschen manipulieren durch reize?

3 Antworten

Manche Kollegen brauche ich nur anschauen und dann werden sie nervös. Besonders ADS'ler fangen an zu reden, ohne dass ich was gesagt habe.

Langsam auf sie zugehen, löst auch Reaktionen aus. Bspw packen sie dann ihr Handy weg und stehen vom Sitzplatz auf, um weiterzuarbeiten.

Naja, durch die unterschiedlichsten Methoden. Die Hauptrolle von Peaky Blinders ist doch da ein super Beispiel der Manipulation. In Gesprächen z.B. nach jeder Aussage des anderen 2-3 Sekunden warten bevor man antwortet, um zu zeigen dass man die komplette Ruhe in sich trägt und sich nicht einschüchtern lässt. Eine von vielen spannenden Anwendungsmöglichkeiten.

Kleiner Zusatz zum Thema Manipulation:

Ist natürlich eine spannende Thematik, mit der ich mich selbst auch seit vielen Jahren beschäftige. Sei dir bewusst, egal wie sehr du dich weiter mit Manipulation beschäftigst, es anzuwenden kostet immer Konzentration. Das heißt, wenn du durch Manipulation Menschen in deinem Umfeld beeinflussen willst kannst du das nicht 24 Stunden aufrecht erhalten. Hierzu wäre dann schon eine über Jahre lange Charakterentwicklung notwendig. Du wirst nicht in jedem einzelnen Gespräch in Zukunft auf diese Werkzeuge zurückgreifen können ohne Verhaltensweisen in dein Unterbewusstsein zu bringen. Schöne Grüße!

Stark! Glaub mir sehr stark. Du kannst andere Menschen mit deiner Körpersprache schon nahezu Kontrollieren.