Wie kann man alle Pokémone in Pokémon Home bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich alle zu bekommen ist momentan unmöglich da einige Pokémon bisher ausschließlich als Event verteilt wurden, diese sind:

Victini, Meloetta, Genesect, Diancie, Hoopa, Volcanion, Marshadow, Zeraora und Zarude

Pokémon die durch Verbindung zu einem anderen Spiel erhältlich werden erlaube ich, ebenso zeitunabhängige Events, während abgelaufene Events nicht zählen. Dann sind 11 Editionen auf 3 Konsolen (2* Switch & 1*3DS), sowie ein Handy mit Pokémon Go (für Meltan & Melmetal) nötig. Ich habe nicht überprüft ob alle Tauschentwicklungen möglich sind, evtl wird daher noch eine weitere Edition der 7.Gen nötig. Diese Editionen sind:

  • KA & PU Karmesin & Purpur auf 2 Switch verteilt, Die versionsexklusiven Pokémon der 9.ten Gen sind nur in jeweils einer von beiden enthalten, die zweite Switch wird für Delfinator nötig das sich nur im Multiplayermodus entwickeln kann.
  • Sw & Sh Schwert & Schild: sie sind die einzigen Editionen in denen Zacian und Zamazenta fangbarsind, inklusive DLC für Kubfu & die Regis
  • PLA Legends Arceus: Für Arceus, Manaphy, Phione sowie alle Hisui-Pokémon, Darkai und Shaymin werden ebenfalls durch Spielstände von LG bzw SDLP möglich
  • VCK VC Kristall für Celebi
  • AS/OR Alphasaphir oder Omegarubin, egal welche es geht um Deoxys, zusätzlich ermöglichen sie die Einallstarter und Elezeba
  • LGE/LGP Let's Go Evoli oder Pikachu, für nichts außer den Spielstand
  • SD/LP Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle: Mew und Jirachi, die Ingameevents tauchen durch einen Spielstand von den Let's Go Spielen bzw Schwert/Schild auf
  • US/UM Ultra Sonne oder Ultra Mond: hauptsächlich für Magearna, Peppeck und Meteno und Alola-Sleima (ok das könnte man auch aus Let's Go Pikachu bekommen), als Bonus gibt es die Kalosstarter
  • Eine Edition von diesen: Schwarz, Weiß, Schwarz 2, Weiß 2, X oder Y. der Grund: Vegimak, Grillmak, Sodamak und ...Nagelotz

Ich denk mal XY, ORAS, BDSP, USUM, Schwert/Schild und Legends Arceus auf jeden Fall.