Wie kann man 5 mal beten?

3 Antworten

w.a.s.r.

Ja, das ist bei vielen Menschen so. Der Iman ist nicht immer gleich stark. Es gibt kein Rezept dafür, wie man immer am Ball bleibt, du musst eigentlich selbst rausfinden, wie du dich am besten motivieren kannst. Ganz ganz wichtig ist, dass du dich mit Leuten umgibst, die auch praktizieren und regelmäßig beten. Die dich mitreißen, keine, die dich runterziehen. Am besten, wenn du mit jemandem zusammen beten könntest.

In einem sehr jungen Alter ist das gewiss nicht leicht, weil viele junge Leute heute haben ihre Religion nicht mehr gelernt. Sie sind darin auch nicht so ernsthaft. Die Ernsthaftigkeit kommt leider oft erst später, um die 30 oder 40 ist es leichter, praktizierende Geschwister zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

gutefrageking7
Beitragsersteller

Danke für diese Worte

A.s.

Mir geht es genau so wie dir. Ich rate dir einfach duā zu machen damit das beten dir Freude bereitet und du es regelmäßig machst. Außerdem gibt es noch eine Duā die lautet: "Rabbicalnî mükîmessalâti ve min zürriyetî Rabbenâ ve tekabbel düa"

Auf deutsch: O mein Herr! Mache mich zu den Leuten die ihre gebete aufrichtig und regelmäßig verrichten. Und mache die Menschen die aus meiner Generation (also Familie) kommen auch zu solchen Leuten. O mein Herr! Nehme mein Duā an.

Du solltest dieses Duā auswendig lernen und regelmäßig aufsagen. Möge Allah mit dir sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmirA52  10.04.2021, 02:11

Wie läuft es jetzt?

gutefrageking7
Beitragsersteller

Vielen Dank

A.s.

Ich weis nicht mehr, ob das ein Hadith war, aber das ist mir mal von irgendwo im Kopf geblieben...

"Das Gebet, das ohne Freude und Ehrfurcht verrichtet wird, entfernt dich nur mehr von Allah (swt.)."

Wenn du wissen willst, wie man Freude am Gebet haben kann, kann ich es dir sagen.

Will jetzt aber nicht unnötig was schreiben

gutefrageking7
Beitragsersteller

Ja wäre nett

verreisterNutzer  02.04.2020, 21:53
@gutefrageking7

Im einem Buch von Imam al-Ghazali hatte er paar Tipps gegeben. Die, unten mach ich immer.

Also, vor dem Gebet setz ich mich hin und warte bis ich mich bereit fühle vor Allah antzutreten(wenn ich natürlich genug Zeit habe).

Wenn ich dann beten will stell ich mir vor, als wäre der Todesengel hinter mir, mein Leben gleich nehmen wird und das es mein letztes Gebet ist. Dass neben mir Propheten beten und vor mir stell ich mir die Kaaba vor.

Außerdem ist es sehr wichtig, villeicht auch das Wichtigste, dass du die Bedeutungen der Suren weis.

Und glaub mir nachdem du die Bedeutung der Suren weist, wird es viel mehr Spaß machen. Musst nicht die perfekte Übersetzung können, aber zumindest wissen, um was es geht.