Wie kann man 49cm³ bzw. ccm in kmh umrechnen (brauche ich für (motorcros kauf)?

10 Antworten

Kann man nicht machen  es gibt 16 Litermotoren da ist die Höchstgeschwindigkeit 20-25 Km/h und welche mir 1,8 ccm die gehen über 200 Km/h

und 50er ist eher Mofa mit 25Kkm/h oder Mopped bis 45 Km/h aber nicht Motocross dazu fehlt die Leistung und das Drehmoment für diesen Sport

all1gataZ  17.10.2016, 22:23

Natürlich gibt es 50er Cross zB von KTM!

Du kannst den Hubraum nicht einfach in km/h umrechnen.

Klar, je mehr Hubraum ein Motor hat, desto mehr Drehmoment und Leistung kann man ihm entkitzeln, aber eine direkte Umrechnung von Hubraum auf Geschwindigkeit gibt es nicht.

das geht gar nicht- bei einer motocross ( die 50ccm - haben durchschnittlich 15 ps) ist die geschwindigkeit auch egal und solch kleine 50ccm fahren die kinder von 6-9 jahren.

Kubikzentimeter sind eine Volumenangabe. Stundenkilometer ist eine Geschwindigkeit. Das kann man nicht ineinander umrechnen. Die erreichbare Geschwindigkeit hängt von einer Vielzahl anderer Faktoren ab.

ganz schlecht - zum Üben könntest du versuchen, Bananen in Hubschrauber umzurechnen (das ist wesentlich einfacher), sobald das klappt, gelingt dann vielleicht auch Geschwindigkeit - (Hub)Raum