Wie kann man 120 Seiten in 1 Woche lernen?

2 Antworten

Lesen, lesen, und nochmals lesen.

Das ganze so viel wie möglich auf einmal zu lernen ist kontraproduktiv. Da hat man am Ende bereits den Anfang schon wieder vergessen.

Auch ist Müdigkeit nicht gerade dienlich. Lerne wenn du fit in der Birne bist. Und nein, jetzt will ich nicht hören, dass die Birne nie fit ist.

120 Seiten klingen überschaubar. Kommt eben darauf an, wie der Informationsgehalt ist. Wenn pro Seite nur eine Information inne hat, sind es "nur" 120 Infos.

Die piekt man sich am besten aus den Geschwulst an Text heraus, schreibt die sich separat irgendwohin. Und lernt diese Infos.

Mache pausen, denn auch wenn du dich fit fühlst, irgendwann sagt sich dein Gehirn "Nö, zu viel Informationen auf einmal!". Die Pausen halte klein, sonst klappt das mit dem Fit und dem Gehirn erst nicht.

Auch hilft eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Lenkt dich was ab, oder du hörst mehr den Geräuschen, als den gelesenen Inhalt zu, kannst es gleich sein lassen.

Bedenke auch ... in der Prüfung werden dir keine 120 Fragen auf 100 Seiten gestellt. Wenn etwas nicht ins Hirn will, dann lerne die anderen Infos einfach besser.

Mit paar Nachtschichten ist es machbar. Du musst dir das Durchgelesene im Anschluss kurz selbst erklären können, dann sollte das klappen. So war es zumindest bei mir immer 😅. Hängt natürlich auch von dem Modul ab.

Lesen - laut erklären - Notizen aufschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung