Wie kann jemand anderes Dateien in meine dropbox laden?

3 Antworten

Hallo BluemchenSonne,

ich habe das gleiche Problem. Früher ging es ganz einfach, dass beide Zugriff auf die ganze Dropbox hatten, Dateien ganz einfach bearbeitet und hin- und hergeschoben werden konnten. Nur weiß ich nicht, wie das geht. Hatte mir jemand eingerichtet.

Hast Du schon eine Antwort gefunden?

Liebe Grüße jule789

Sie muss dann dieselben Login-Daten haben wie Du, sich also quasi mit Deinen Daten da anmelden.

Succursus  20.01.2014, 10:07

Quatsch und so nebenbei, seine Logindaten gibt man NIE weiter.

Man kann Dropbox irgendwie so konfigurieren, dass beide einen Ordner uneingeschränkt nutzen können. Es geht, ich weiß nur nicht wie. Da müsste sich was im Netz zu finden lassen. Der Ordner verhält sich dann so wie eine normale Festplatte, da kann Jeder Zeug draufschieben und löschen wie er will.

Es geht, hab selber mehrere solcher Ordner nur wurde ich immer "eingeladen" und die Sache nie selber konfiguriert. Wirklich mal Googeln oder auf YouTube schauen.

Edit: BTW, sie muss natürlich ein Konto bei Dropbox haben. Ansonsten dürfte es nicht gehen.

Blindi56  20.01.2014, 14:13
@Succursus

Ebenfalls Quatsch, denn wenn man einen gemeisamen Account hat, muss man ja gemeisame Log-in-Daten haben... "Freigeben" heißt nur, dass andere rein sehen können.

(Bei online-Alben gibt es noch die Möglichkeit, nur bestimmte Leute zuzulassen, die sich dann mit einem Passwort anmelden müssen.)

MielkeRo  24.09.2015, 19:15
@Blindi56

Wie geht das denn nun? Ich wuerde gern meine dropbox fuer bestimmte Personen zum Hochladen von Fotos freigeben. Sie sollten dann aber auch alle auf die Fotos zugreifen koennen. Hat jemand eine Idee?

Freigegeben heißt nur, dass sie es herunterladen, aber nicht bearbeiten kann. Um etwas hinzuzufügen muss sie sich mit dem Dropbox-Account anmelden.