Wie kann ich zum Beispiel die Mitte von einem Bild ausschneiden?

6 Antworten

Willst du das Dingens in der Mitte raushaben, so dass ein Loch im Bild entsteht (Transparenz oder etwas anderes durchscheinend), willst du die Mitte zur anderweitigen Verwendung freistellen oder willst du besagtes Etwas rausretouchieren, also die Mitte mit der Umgebung füllen?

Wenn du Powerpoint hast kannst du das einfach machen. Oder Photoshop. Hast du eines der beiden Programme?

harassity  23.07.2016, 19:00

Photoshop??? Für eine Sache, die mit MS Paint geht? Nicht dein Ernst oder?

annawacht  23.07.2016, 19:04
@harassity

Naturelch geht es mit MS Paint. Aber sie hat nun mal gefragt welches Bildbearbeitungsprogram das machen kann und ich weiss nicht ob sie mit einem Mac oder PC arbeitet. Mein Mac hat kein MS Paint.

Aber danke trotzdem für deinen superfreundlichen Kommentar. Es tut nicht weh auf nett zu schalten.

harassity  23.07.2016, 19:12
@annawacht

Ich kann hier leider keine Smileys einfügen, sonst hättest du eine Grinsebacke o.ä. hinter dem Kommentar gefunden. Es ist ja faktisch richtig, dass man auch für das "banalste", was die Bildbearbeitung bietet Photoshop nehmen kann, aber es für sowas anzuschaffen finde ich einigermaßen blödsinnig...
... und Paint war ein Beispiel, ich weiß nicht wie das Pendant beim Mac heißt...

StrongVortex
Beitragsersteller

Nein habe keins von beiden

Bei Android PicsArt, da kannst du freien Ausschnitt machen, da markierst du den Bereich den du haben willst und lässt die Mitte frei.

Nimm Paint.NET! Das ist einfach zu lernen und bietet überschaubare Möglichkeiten...

Das Windows eigene Snipping Tool macht das auch.Deshalb braucht man nicht extra ein Bildbearbeitungsprogramm zu installieren.