Wie kann ich wissen, ob eine versteckte Kamera in meinem Zimmer liegt?

4 Antworten

Ich glaube zunächst mal nicht, dass Deine Exfreundin über solch ein Equipment verfügt, was nötig wäre, um wirklich etwas zu erkennen.

Und wie meine Vorredner schon sagten; sie müsste diese abholen kommen - und das hast Du unter Kontrolle.

Auch die Idee mit dem roten Licht war gut. Wenn Du nämlich aktiv suchst bei einem Verdacht, hilft Dir das sehr wohl drauf zu stoßen.

Aber ich glaube das nicht.. Eifersucht hin oder her. Schlimm genug, dass Deine Exfreundin so leidet und so klammert, da musst Du einen kühlen Kopf behalten und nicht auch noch durchdrehen..

Wie diverse Vorredner schon gesagt haben müsste sie eine Versteckte Kamera erst abholen, um sich die Aufnahmen ansehen zu können.
Falls deine Ex aber eine Webcam oder ähnliches Netzwerkequipment bei dir verbaut hat könnte sie live aus deiner Wohnung streamen. Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du die registrierten Geräte an deinem Router überprüfen. So ein dreistes Vorgehen halte ich aber für fast schon ausgeschlossen, es sei denn deine Ex ist sehr nerdig und hat einen totalen an der Klatsche.
Mach dich deshalb nicht verrückt und breche jeglichen Kontakt zu ihr einfach konsequent ab.

Selbst wenn dort eine Kamera wäre, müsste Sie in dein Zimmer gehen um die Kamera wieder abzuholen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass da eine ist, wenn du keinen Kontakt mit der Ex hast.

Vögel deine neue im Wohnzimmer. Wenn deine Ex dann vor der Tür steht, weißt du es.