Wie kann ich Wildcards in Notepad unter Windows verwenden, um Zeichen zwischen zwei bestimmten Zeichen auszuwählen?

2 Antworten

brauchst notepad++ und da mit regulären ausdrücken arbeiten

schnder444
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher, dass dies mit einem einfachen Notepad und dem Befehl " Replace" möglich ist, der in ähnlicher Weise in allen Windows-Anwendungen wie Word oder Excel zu finden ist. Aber zeigen Sie bitte trotzdem, wie es in Notepad++ gemacht werden kann. Der Befehl ist für mich wichtig. Welcher Befehl muss verwendet werden? Bitte helfen Sie mir genau. Nennen Sie bitte nicht die Verwendung anderer möglicher Software. Vielen Dank!

TechPech1984  08.08.2021, 12:26
@schnder444

ja wenn du das weisst, warum fragst du denn . zeig mir am besten bei zeiten wenn du da eine lösung gefunden hast . ich lerne ja gerne dazu , vor allem bei dem uralten notepad von windows .

schnder444
Beitragsersteller
@TechPech1984

Wenn Sie nach der gleichen Antwort suchen und eine Lösung suchen (viele Leute wollen die Antwort auf diese Frage wissen, da ich diese Frage schon lange hatte), dann liken Sie einfach die Frage, damit andere kommen und sie für uns beantworten können und fangen Sie nicht an, eine Frage zu beantworten, die Sie selbst überhaupt nicht kennen! danke!

In dem ganz normalen Editor von MS kannst du leider keine regulären ausdrücke verwenden. Wie TechPech schon meinte, da wirst du wohl eher einen Editor wie Notepad++ brauchen:

Bild zum Beitrag

So sähe das dann aus.

Bild zum Beitrag

Wenn du reguläre ausdrücke lernen möchtest, dann kann ich nur die Seite https://regexr.com/ empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows, programmieren)  - (Computer, Windows, programmieren)

schnder444
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen vielmals. Es funktioniert wie ein Zauber. Mfg.