Wie kann ich weniger nett werden?

5 Antworten

Naja wenn du zu ''allen'' schon maximal nett bist, dann kannst du ja keine mehr dadurch auszeichnen, dass du zu ihr besonders nett bist und eigentlich stehen da schon die meisten drauf. Jeder möchte halt für den Partner etwas ganz besonderes sein. Wenn du allerdings zu allen besonders nett bist wirkst du halt in gewissen Sinne ''wahllos'' als wäre es dir letztlich egal welche dich nimmt, Hauptsache irgendeine nimmt dich. Klar, dass das keine will, das würdest du im umgekehrten Fall doch auch nicht wollen oder?

Natürlich solltest du ''du selbst'' bleiben und darfst auch gerne nett zum weiblichen Geschlecht sein, aber du solltest dir noch einen kleinen Puffer bewahren der dann für ''die eine'', die etwas ganz besonderes ist, reserviert bleibt.

Einerseits sage ich auch: bleib auf jeden Fall so wie du bist! Später sehnt sich die Frauenwelt nach Typen wie dir! Andererseits kannst du jetzt, wie "Morana2001" schon geschrieben hat, dir überlegen, zu wem du wirklich nett sein willst. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber in einem bestimmten Alter ist es fast ratsam, zu manchen jungen Damen netter zu sein als zu anderen. Damit diese erkennen, dass du sie mehr magst als andere und um ihretwillen so nett zu ihnen bist. Wenn du zu allen Mädels nett bist, denken sie nicht, dass du sich um sie bemühst, weil du ja immer so bist.. das ist zumindest meine Erfahrung in einem gewissen Alter.. aber wie gesagt, später ist das nicht mehr so.

Huhu,

hier ist es egal, was deine Freundin sagt, es geht um dein eigenes Empfinden. Ich würde dir einfach raten : Sei zu denen nett, zu denen du nett sein willst.

Wenn du dich wohl fühlst, so wie du bist, mit deinem "nett-sein" ist es genau das Richtige, sich so zu verhalten. Vielleicht meint deine Freundin aber auch, dass du so nett bist, dass Andere die ausnutzen. Aber das musst und kannst nur du für dich selbst entscheiden, ob du das findest oder nicht.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen, :-)

LG

Morana

Egal was sie sagt, bleib so wie du nun mal bist. Und wenn das nett ist, ist das doch gut.

Gute Frage! Ne ich glaube du bist einfach etwas Zu Hilfsbereit oder so etwas ähnliches jedenfalls würde ich dir wirklich raten: "BLEIB SO WIE DU BIST!!!" ;)