Wie kann ich vermeiden, dass die Tür knallt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dünne Kunststoff /Gummi Streifen die man in den Türrahmen einkleben kann.

Beim zuschlagen puffern dieden Lärm auf ein erträgliches Maß. Man muss nur drauf achten nicht zu dicke zu kaufen sonst geht die Tür nicht mehr zu :-)

Dem Vermieter melden, dass die Tür klemmt, der sollte das Problem beheben können. Wenn sie nicht mehr klemmt geht sie wieder leise zu.

Die wird ein wenig verzogen sein.

Sprich mal mit dem Vermieter/Hausmeister, dass lässt sich schnell korrigieren.

Du kannst die Tür schließen, während der Schlüssel steckt und in "aufschließen" Position gedreht ist. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine.) Dann gibt es keinen Widerstand und die Tür geht leise zu.

Mila1sweet
Beitragsersteller

Das stimmt wohl. Manchmal muss es bei mir schnell gehen, da vergess ich das dann. Normalerweise mach ich das immer so, aber heute war das durch Zufall anders.

Pineapple140  05.02.2022, 00:00
@Mila1sweet

Verstehe. Ich hab auch so einen "Tick", bloß nicht zu laut im Haus zu sein, und nehme mir immer die Zeit dafür... obwohl die meisten nicht mal auf die Idee kommen würden ;)