Wie kann ich vermeiden, dass die Tür knallt?
Hi ihr Lieben,
ich wohne in einer Mietwohnung und bin ein sehr ruhiger Mensch. Habe nie Musik an und verhalte mich immer sehr leise in meiner Wohnung, liegt zum größten Teil am meiner Erziehung. Heute morgen Bon ich aus der Haustür raus und wollte meine Tür zu machen, leider klemmt sie manchmal, sodass man etwas fester ziehen muss. Diesmal hat die Tür so stark geklemmt, dass mir versehentlich die Tür zu geknallt ist. Meine Nachbarin hat mich komischerweise sofort am nächstem Tag darauf angesprochen und war zudem sehr unfreundlich. Ich habe ihr das erklärt und ihr dann sogar gezeigt, warum das passiert ist. Gibt es irgendwie etwas, dass verhindert, das meine Tür knallt? Hab Angst, dass mir das nochmal passiert. Meine Nachbarin ist zudem sehr empfindlich, will da keinen Streit haben.
5 Antworten
Es gibt dünne Kunststoff /Gummi Streifen die man in den Türrahmen einkleben kann.
Beim zuschlagen puffern dieden Lärm auf ein erträgliches Maß. Man muss nur drauf achten nicht zu dicke zu kaufen sonst geht die Tür nicht mehr zu :-)
Dem Vermieter melden, dass die Tür klemmt, der sollte das Problem beheben können. Wenn sie nicht mehr klemmt geht sie wieder leise zu.
Die wird ein wenig verzogen sein.
Sprich mal mit dem Vermieter/Hausmeister, dass lässt sich schnell korrigieren.
Du kannst die Tür schließen, während der Schlüssel steckt und in "aufschließen" Position gedreht ist. (Ich hoffe, man versteht, was ich meine.) Dann gibt es keinen Widerstand und die Tür geht leise zu.
Verstehe. Ich hab auch so einen "Tick", bloß nicht zu laut im Haus zu sein, und nehme mir immer die Zeit dafür... obwohl die meisten nicht mal auf die Idee kommen würden ;)
Schlosszunge schmieren, Scharniere schmieren Dichtgummi einkleben.
Das stimmt wohl. Manchmal muss es bei mir schnell gehen, da vergess ich das dann. Normalerweise mach ich das immer so, aber heute war das durch Zufall anders.