Wie kann ich verhindern, dass sich ständig unerwünschte Menü Fenster öffnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in der Systemsteuerung, da gibts irgendwo den Punkt "Bedienungshilfen". Ist gedacht für Leute mit einschränkungen so dass man nicht immer klicken muß damit sich ein Link öffnet, bzw. das Kontextmenü. Wenn Du schon mal da bist schau Dir auch mal den Punkt "Maus" an, da kann man auch div. Einstellungen machen. Viel Glück.

gluelessuser
Beitragsersteller

Vielen Dank @Stratas, deine Vorschläge haben mir sehr geholfen, die nervigen Fenster sind weg. LG Hans

gluelessuser
Beitragsersteller
@gluelessuser

Das war leider nur eine kurze Freude, eben habe ich bei Web.de meine Mails angesehen und bei jeder Mausbewegung ging wieder ein Kontextmenü auf. Was könnte ich denn noch an den Einstellungen ändern?

Stratas  17.12.2013, 23:38
@gluelessuser

Es gibt auch diese Werbelinks die aufklappen sobald man mit der Maus drau kommt. Wenn dieses Verhalten nur mit der neuen Maus auftaucht, dann schließe die Alte nochmal an und vergleiche die Einstellungen. Vielleicht hat Deine Neue auch Software mit installiert welche ebenfalls Einstellungsmöglichkeiten hat. Guck mal rechts unten neben der Uhr, da müsste so ein Symbol sein.

Machmal sieht man die Tastatur vor lauter Maus nicht - ich.

Schau mal eben ob die Kontextmenü-Taste der Tastatur irgendwie klemmt, oder du vielleicht aus Versehen drauf kommst? Die Taste ist links neben der rechten STRG-Taste.