Wie kann ich unter Lineage OS 14.1 einzelnen Apps verbieten auf das Internet zuzugreifen?

2 Antworten

Unter CyanogenMod oder Android 6 gab es noch eine integrierte Möglichkeit. Diese scheint aber wieder entfernt worden sein.
Es war unter:
Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> 3 Punkte -> Erweitert
Dort gab es die Funktion "Internet über WLAN/Mobile Daten verweigern".
(Ich nutze official LineageOS auf meinem Moto G2 (2014)

Da du eine Custom Rom benutzt sollte Root auch kein Problem sein. AFWall+ wäre daher eine App Alternative. Die App ist im PlayStore oder auch im FDroid Market erhältlich.