Wie kann ich Soundeffekte im Spiel abspielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Möglichkeit wie du die Sounds abspielst und es hören alle, die mit dir spielen (das sind Leute mit denen du über Mikrofon sprichst)
Dafür kannst du dir eine Art Launchpad holen und die einzelnen Tasten mit gewünschten Sounds belegen.streamer haben dafür ein Audio Interface, und sie geben den Ausgang dort hinein, woraufhin das in den mikrofon Eingang kommt (die anderen in der Session hören es).
Die billigere Variante ist im Internet nach Sounds zu suchen und in den windowseinstellungen Stereomix zu aktivieren.
Dann werden glaube ich auch die Sounds die du hörst übertragen. Dann kannst du sie abspielen und andere hören es. Ist aber sehr umständlich.

Die meisten Streamer haben so etwas.

Ja, dann hörst du es aber auch direkt nur von dem Streamer... Hören es seine Mitspieler an den anderen PC`s auch??? Weiß man nicht...!

Wenn du willst, das Geräusche oder Texturen bei jedem sichtbar oder hörbar sind, ohne das sich jemand spezielle Mods herunterladen und installieren muss, dann musst du das ganze serverseitig festlegen. Sprich: die Audiodateien müssen auf dem Hauptserver hinterlegt sein, sodass jeder, der auf dem Server ist darüber verfügen kann.

OnkelKnoppers
Beitragsersteller

Gibt es da nicht irgendein Programm was halt ein Mikrofone "simuliert" oder halt irgendein Splitter für den Kopfhörereingang am pc machen wo ich z.b. ein Tablett anstecken kann wo die Effekte drauf sind.

Doch das hört man die Effekte ich weiß halt net nach was man da suchen soll^^