Wie kann ich selbstbewusster werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbewusster wird man, wenn man sich selbst so akzeptiert, wie man ist. Keiner ist perfekt: merk dir das genau!

Zeige deine Stärken und hab keine Angst vor Fehlern, denn jeder macht mal Fehler, egal ob alt oder jung, Mann oder Frau, groß oder klein.

Schäme dich für nichts an dir, denn es gibt genug Leute, die das tun.

Selbstbewusst sein bedeutet so viel wie Harmonie mit deinem Äußeren und Inneren, sowie das Akzeptieren deiner Seiten.

Die Stärke kommt nicht von Muskeln, sondern von innen, auch wenn das vielleicht kitschig klingt. Sei selbstbewusst, indem du deine eigene Meinung stützt, indem du anderen hilfst und deine Kontakte pflegst. Denn durch die Unterstützung der Freunde und Familie wird man selbstbewusster, auch wenn man das noch nicht merkt.

Trau dich!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.

Fe4pe  21.06.2024, 18:10

Wie kann man mit Schielen umgehen, und das man nicht so wie jeder andere Typ mit beiden Augen perfekt sieht? Du stellst dir das sehr einfach vor, das zu akzeptieren. Dir wird es komplett egal sein, aber ich kämpfe tagtäglich damit und habe keine Lust mehr auf die Augen. Wie soll man damit denn ein gutes Selbstbewusstsein bekommen? Uff