Wie kann ich sehen, ob mein Haus ein Kabelanschluss hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in dem Angebot steht dass ein analoger Kabelanschluss vorhanden sein muss, dann meint das einen bezahlten Anschluss ober den auch ein Vertrag besteht.

Soweit ihr in einem Einfamilienhaus wohnt und keine Rechnung bekommt, dann habt ihr in dem sinne kein Anschluss.

Es kann natürlich sein, dass physikalisch ein Kabel in der Erde liegt, aber das reicht in dem Fall nicht.

Zu welchem Anbieter wollen die Eltern denn? Dann geht einfach auf die Internetseite eures Wunsch-Anbieters und macht dort eine Verfügbarkeitsabfrage (Adresse genügt).

Ruft beim Kundendienst an von KabelDeutschland und lasst die Verfügbarkeit an Eurer Adresse prüfen.

mfg. Swedenwithlove

skychecker  02.06.2013, 22:35

Die Verfügbarkeit heißt nur, dass in der Straße mit der Hausnummer Kabel realisiert werden kann, sozusagen das Kabel in der Straße liegt.

Es heißt aber nicht, dass hier keine weiteren Kosten für Hausverkabelung und/oder Anschluss des Hauses an das Kabelnetz entstehen können.

Von daher nützt die Verfügbarkeit alleine herzlich wenig...

Woher kommt denn bisher euer Fernsehsignal?

DerMarkus191
Beitragsersteller

SAT haben wir zurzeit