Wie kann ich schnell bei gutefrage lvln?

2 Antworten

Hallo!

Ignoriere die Punkte und Level...

Das sind nur "Begleiterscheinungen".

Stell vernünftig formulierte Fragen und gib gute Antworten und Kommentare.

Das wird üblicherweise von der Community als positiv betrachtet und honoriert.

Der Rest ergibt sich ganz von selbst. Wenn Du am Ball bleibst.

Und die ersten Level-Aufstiege sind dann recht schnell geschafft.

Das hier ist kein Sprint, sondern eher ein Marathon.

Außerdem soll es Spaß machen.

Und als Fragesteller soll es hilfreiche Antworten bringen.

Mir selber bereitet es immer wieder Freude, wenn ich jemanden helfen konnte. Das ist mir viel wichtiger, als irgend eine Jagd nach Punkten.

Wie schon gesagt, sind diese lediglich eine "Begleiterscheinung".

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel bekommt man die Punkte, welche man für die Level braucht, am schnellsten durch das schreiben von vielen guten/hilfreichen Antworten, welche dann entsprechend auch viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) erhalten.
Such dir also Themen in denen du dich auskennst und hilf den Fragestellern mit deinen Antworten.

Des weiteren sind auch die täglichen Mission eine konstante Punktequelle. Hier ist die Anzahl der Punkte welche man täglich bekommt aber auf einen festen Wert begrenzt.

Hier ansonsten eine Übersicht was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Ab den fortgeschrittenen Missionen dann 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320