Wie kann ich Säulen malen? Hilfe! :(
Hi, ich muss für den Kunstunterricht ein Bild malen. Bin schon fast fertig und mit dem bild ziemlich zufrieden, außer mit den Säulen. Ich habe sie mit deckweiß ausgemalt und es sieht nicht besonders toll aus:/ man sieht die Striche, die ich mit Bleistift gezogen hab fast gar nicht mehr und die Säulen sind halt einfach nur weiß.. Wie kann ich das noch verbessern? vlt. schattieren? aber wie? LG macseksy..
4 Antworten
Runde Säulen haben eine Licht- und eine Schattenseite.Lasse den tiefen Schatten zur Mitte hin heller werden und male mit Deckweiß nur eine schmale Linie als hellste Stelle.neben der Mitte, dann wieder leicht dunkler werden.. Siehe Beispiel im Bild von :
Giovanni Pannini (1691 - 1765, Süditalienische Meeresbucht

hey, nicht unbedingt schattieren.. ich würde nen grau oder beige nehmen, dass zum rest des bildes passt . dann jeweils eine linie an den beiden außenseiten der säule von oben bis unten ziehen. nach innen zur mitte kleiner werden und nach außen wieder größer mit den linien. ich weiß jetzt nicht ob du verstehst was ich meine.. wenn nicht nochmal nachfragen :)
mit einem 6b stift oder kohle kann man schattieren. vergiss nicht unten auch noch zu machen
soll sich die schmale linie mit deckweiß über die ganze Säule erstrecken oder nur kurz sein?