Wie kann ich Rostflecken vom Betonboden entfernen?

2 Antworten

Jede mechanische Entfernung wird Spuren im Boden hinterlassen. Überleg' Dir deshalb, was schlimmer aussieht - der Rostfleck oder eine Stelle mit einer Farbabweichung (wahrscheinlich heller) im Boden.

Raffi50
Beitragsersteller

Hochdruckreiniger ist schon vorgesehen aber gibt es Mittel, die Rost lösen können?

AlderMoo  02.10.2015, 08:49
@Raffi50

Nein. Rost kannst Du nichtmehr lösen, nur umwandeln in eine Phosphor-Verbindung, die dann nichtmehr weiter oxidiert. Das schaut aber genauso bescheuert auf Deinem Beton aus.

Wer einen echten Rostlöser erfinden würde, wäre innerhalb kürzeser Zeit ein steinreicher Mann.

ich würds mit einem Hochdruckreiniger probieren.