Wie kann ich rosen trocknen lassen ohne verschimmeln zu lassen?

5 Antworten

Du musst sie schnell trocknen am besten bei niedriger temperatur in den ofen

Trockensalz aus der Bastelabteilung, Reis, Silikattütchen.

Alle diese Sachen entziehen der Rose das Wasser.

Vorteil beim Trockensalz- auch die Form bleibt weitgehenst erhalten. Die Rose Trocknet nicht zusammen.

Hallo die Rose oder Rosen .. einfach kopfüber aufhängen wenn sie getrocknet sind .. mit Haarlack überziehen .. danach halten die ewig ;)

Den Strauß mit ner schnurr kopfüber aufhängen. Am besten in den Flur.
Schimmelt nicht und trocknet schnell.

Hänge sie über Kopf auf und lass sie so eine weile hängen.