Wie kann ich pokemon alpha saphir neu starten?

3 Antworten

Im ersten Schritt musst Du deinen Nintendo 3DS starten und dann auf den Hauptbildschirm von Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir gehen.
Dort drückst Du nun gleichzeitig die nach Oben-Taste auf dem DPAD, B und X.
Halte die Tasten für einige Sekunden und dann taucht ein Bildschirm auf, auf dem Du dein Savegame löschen und neu anfangen kannst.

:) einfach mal googlen

Gresat1
Fragesteller

hä dass geht nicht... wenn ich dass mache, dann gehe ich automatisch wieder in meinen spielstand

Fallimo  01.10.2016, 23:54

Ich hoffe du weißt das es gemeint ist wo du die pokemon siehst also kyogre etc und das DPAD ist doof erklärt vom kopierten Text steuerkreuz

Gresat1
Fragesteller

achso ich habs immer im richtigen hauptmenü gemacht also bei dem spielstand den mann auswäht und so.... danke

Fallimo  01.10.2016, 23:58

kd immer wieder gerne

Gresat1
Fragesteller

hä das geht immer noch nicht... ich mach glaub was falsch...

Fallimo  02.10.2016, 00:01

musst du alles gleich zeitig drücken bei mir gings xD einglück fragt das nach ob es es wirklich löschen will xD

Gresat1
Fragesteller

wo muss ich des nochmal genau machen ?? ich glaub dass mach ich falsch... sorry is kein prank ich binn echt so dumm

Fallimo  02.10.2016, 00:07

Also du siehst ja bevor du die Liste hast wo das mit dem Spiel fortsetzen geheimgeschehen etc steht kommt ja kyogre und schwimmt da rum dort drückst du synchron also gleichzeitig steuerkreuz hoch und B und X mehr nicht und halte das mal gedrückt dann kommt ein Text wo er doch fragt ob du es wirklich löschen willst

Satiharu  02.10.2016, 09:42
@Fallimo

Drück B am Schluss, während du schon auf den anderen Knöpfen bist ;)

Und tus bei der Vorschau schon

Wenn du es einschaltest steht doch da Spiel laden oder neues Spiel.

Gresat1
Fragesteller

nein, wo ??