Wie Kann ich Pickel Weg Bekommen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass in der Pubartät aufgrund der Hormone, die Talgproduktion überproduziert. Ich hatte auch immer mit unreiner Haut zu kämpfen und bekam sie erst viele Jahre später in den Griff. Ich kannte mich aber lange auch nicht gut damit aus. Was ich heute weiss:

Natürlich gibt es offensichtliche Punkte wie mind 2 Liter Wasser trinken, mind 8h Schlaf, wenig Stress (Stress = aktivere Talgproduktion), nicht ins Gesicht fassen, Tücher und Bettwäsche regelmässig auswechseln etc.

Ausserdem, bitte drücke Pickel nicht aus, es entzündet dann nur noch mehr und verlangsamt die Heilung.

Ernährung generell, hier gilt es zu testen wovon du mehr Unreinheiten bekommst. Zucker und Milch kurbeln die Talgproduktion an. Jedoch hat Milch wichtige Nährstoffe (z.B Calcium) welche man beim weglassen supplementieren müsste. Durch den Milchverzicht verschwanden bei mir alle Pickel an der Stirn. Ausserdem hat das Mikrobiom auch einen Einfluss auf die Haut. Deshalb empfehle ich so ausgewogen wie möglich zu essen (Gemüse und Obst).

Verträglich und wirklich gut ist Heilerde. Gibt es im DM zum auftragen. Erstverschlimmerung wird es geben, da es denn ganzen “Dreck” rauszieht, nach ein paar Woche hilft es aber extrem und entzieht den ganzen Talg.

Bitte keine Creme mit Perfüm nutzen dass macht alles schlimmer und nicht kratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung