wie kann ich per telefon eine überweisung machen.?

2 Antworten

Telefonisch online Banking ist nicht möglich, aber du kannst bei deiner Bank anrufen und telefonisch eine Überweisung tätigen. Hab ich selber schonmal gemacht, aber ist sehr anfällig wenn jemand deine Bankdaten hat und dann in deinem Namen bei der Bank anruft und deine Daten missbraucht.

Klingt dubios.

Wer verlangt denn sowas Heutzutage bei den Möglichkeiten, die es Heute gibt?

Hört sich schwer nach nem Betrüger an, und solltest deine Bank deswegen zu Rate ziehen, ob der Empfänger auch wirklich vertrauenswürdig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nisa4595
Beitragsersteller

Aber ich weiß was ich machen werde ich habe es jetzt mit mein online banking überwiesen werde dann die tage mal die bank von dem empfängerin anrufen und mal nachfragen ob das geld was ich jetzt 2 mal überwiesen müsste bei dem empfängerin auch 2 mal angekommen ist.

Anonymer1Alfred  02.08.2024, 12:58
@Nisa4595

Man sollte auf keinen Fall 2 mal überweisen: Damit haben die Betrüger schon Gewinn gemacht:

1mal überweisen, deckt bei den Betrügern die Fixkosten,

überweist man ein 2. Mal, ist das bereits ein Gewinn für die Scharlatane;

Nisa4595
Beitragsersteller

Ja ich hatte das geld am letzten monat über dem bank automat bei meiner bank überweisen gehabt aber der empfängerin sagt mir das, das geld bei ihm nicht angekommen ist das finde ich irgendwie merkwürdig eigentlich sollte das geld was ich überweisen habe schon bei dem empfänger angekommen sein entweder würde ich betrogen oder es gibt ein problem mit meiner bank weil so was kenne ich eigentlich nicht wenn ich immer von dem automaten geld überweisen habe dann kam das geld bei dem empfänger auch bis jetzt an aber so was wie das kommt mir jetzt etwas merkwürdig vor.