Wie kann ich Nieten/Ziernieten befestigen?

2 Antworten

hey johi, mit Nieten ist das se ne Sache: kommt ganz drauf an welche du benutzt. Also bei Pyramidennieten ist die häufigste Verschlussart ja diese zwei kleinen Klammern hinten dran. die stellst du einfach auf und Steckst sie durch den Stoff und knickst sie hinten dann nach innen. Bei Ledergürteln/Armbändern/usw. klebt man meist noch ein starkes Klebeband oder eine zweite Lederschicht dahinter um den Tragekomfort und die Festigkeit zu erhöhen, geht bei Stoff natürlich nicht. Bei Rundnieten kann ich dir leider nicht helfen(steh eher auf Spitz- und Kegelnieten ;D ) viel Spaß beim verzieren! Phantomfarmer

Hallo! Mit dem Sekundkleber, einverstanden. Ich habe veruscht, eine Niete auf meiner Tasche zu befestigen, und es funktioniert, obwoht sie ziemlich groß ist.

tasche_topmoda - (Kleidung, Nieten)