Wie kann ich nach einer Umarmung fragen?

3 Antworten

Du kannst einfach sagen: "Darf ich dich umarmen?" oder "Hättest du etwas gegen eine Umarmung?"

Warte auf den richtigen Moment, zum Beispiel wenn ihr euch verabschiedet oder euch besonders nahe steht. Dann könntest du sagen: "Es war schön, Zeit mit dir zu verbringen. Darf ich dich umarmen?"

Du könntest sagen: "Ich fühle mich gerade so glücklich/traurig/aufgeregt. Darf ich dich umarmen?"

Manchmal ist es am besten, einfach die Arme auszustrecken und zu lächeln. Die meisten Menschen werden das verstehen, dass du sie umarmen willst.

Wenn die Person nicht bereit für eine Umarmung ist, akzeptiere das ohne Probleme.

Einfach eine Umarmung andeuten, dann sieht man eh, ob er/sie eine überhaupt möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du der verbalen Kommunikation mächtig bist.

Xioxil
Beitragsersteller

Verbale Kommunikation ist einer meiner Schwächen, daher frage ich ja wie ich am besten fragen könnte

Wissbegierig834  19.06.2024, 16:07
@Xioxil

Dann musst du es mit Gestik probieren oder Maskottchen werden. Die werden nämlich immer umarmt.

Xioxil
Beitragsersteller
@Wissbegierig834

Ja, wären Optionen, aber da ich auch nicht gut im gestikulieren bin und um ein Maskottchen zu sein zu jung bin wird das nichts