Wie kann ich nach dem Termin höfflich nochmal nachfragen?

4 Antworten

Mach es vor allem nicht komplizierter als es ist! Ruf bei dem Arbeitgeber an und sag, dass du nicht ganz sicher bist, ob du den Termin zum Probearbeiten richtig verstanden hast und dich deshalb darüber versichern möchtest. Du wirst sehen, dass das ein kleiner Fisch ist und dass du deshalb keineswegs blöd dastehst. Es wird jeder verstehen, dass man bei so einem Gespräch wie du es hattest auch etwas nervös sein kann und einen Termin nicht gleich richtig notiert. Mach dir keine unnötigen Gedanken, sondern bleib natürlich :) Und viel Glück beim Probearbeiten!

vielleicht könntst du anrufen und sagen :" Entschuldigen sie aber wir hatten doch einen Termin und ich glaube ich habe da schon einen anderen, aber ich bin mir nicht sicher also könnten sie mir vl noch einmal den tag die uhrzeit und den ort sagen ... okay dann kann ich doch kommen weil der andere Termin davor ist"

Eutervogel  01.06.2015, 20:06

Das sagt aber auch einfach nur aus, dass man den Termin vergessen hat. Aber hey sooo schlimm wäre das ja auch nicht.

Ganz einfach, du rufst da an, und möchtest noch mal den Termin wissen bzw bestätigt haben.... Etwas Schauspielern muss gegeben sein...

Ich glaube ich hab einen Zahlendreher aufgeschrieben, das Datum was ich mir notiert habe ist ein Sonntag, das kann ja nicht stimmen....

Sei entweder kreativ oder einfach nur ehrlich.

Wobei ich als Arbeitgeber zweiteres bevorzugen würde.