wie kann ich mit meinem computer über USB auf die sd card meines galaxy s4 mini zugreißfen?

2 Antworten

Windows-PC mit Administrator-Rechten starten, dann :

Gehe in Deinem Handy-Menü auf "Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / USB-Verbindung" Klicke auf den hier erscheinenden Button "Speicher mit PC verbinden" Nun wirst Du aufgefordert, Dein Handy an den PC anzustöpseln. Verbinde Handy und PC mit dem USB-Kabel. Automatisch werden jetzt die Gerätetreiber für den Speicherzugriff installiert. Warte bis dies abgeschlossen ist. Auf dem Handy-Display erscheint jetzt das grüne Android-Männchen mit der Erfolgsmeldung "USB verbunden". Klicke auf den Button "USB-Speicher verbinden" und beantworte die anschließende Sicherheitsfrage mit "OK". Das grüne Android-Männchen färbt sich jetzt Ocker - die Verbindung steht!!

Auf Deinem PC findest Du jetzt in der Arbeitsplatz-/Computer-Übersicht einen neuen "Wechseldatenträger" Dies ist Deine Handy-Speicherkarte. Du kannst auf die Speicherkarte zugreifen, wie auf einen USB-Stick.

Viel Spaß!

sweetyknopf
Beitragsersteller

Hi. Bei meinen alten Handys war das auch so, nur beim s4 mini wird nur der interne Speicher angezeigt. Und im Ebook-Reader werden die Bücher nicht mehr angezeigt, wenn ich sie auf dem Handy auf die sdcard verschiebe.

dsteinigfn  22.08.2013, 21:42
@sweetyknopf

Sorry - Ich bin kein Experte für Android - nur für Windows. Unter Windows würde ich auf einen Fehler im FileTable der Speicherkarte tippen. Abhilfe schafft hier eine Neu-Formatierung der SD-Card. ABER VORSICHT! - ich weiß nicht, ob bei Dir die System-Daten mit auf der SD-Karte gespeichert sind - dann solltest Du auf keinen Fall formatieren, ohne die Daten vorher zu sichern. Nach dem Formatieren musst Du die Daten wieder zurück spulen.

Vielleicht hat aber auch Dein S4 irgend welche Besonderheiten. Dazu solltest Du 'mal intensiv im Manual blättern!

Vielleicht bittest Du auch um eine weitere Antwort. Evtl. gibt es noch jemanden in dieser Community, der da bereits tiefgreifendere Erfahrungen hat.

Warum tust du sie nicht einfach raus und in den SD Karten slot deines PCs?

sweetyknopf
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, die Dateien werden zwar im Persönliche Ordner, aber nicht im Musik-Player / E-Book-reader angezeigt.