Warum hat mein Minecraft Server immer Out of Memory?

3 Antworten

Wie startest Du den Server denn? Welche jvm-anweisungen nutzt Du?

simson
Beitragsersteller

Also ich hab das startscript in einer schleife und ich starte ihn mit einer extra datei mit screen -S ./start.sh

TanteHolger  20.06.2016, 17:28
@simson

In welcher Umgebung läuft denn der Server, 32 oder 64 Bit? Dann wäre noch zu klären, wieviel Ram und freie CPU-Kerne Dir zur Verfügung stehen. Die Javaversion und Umgebung wäre auch gut zu wissen "java -version" Und was steht in der Start.sh?

Gruß: Holger

simson
Beitragsersteller
@TanteHolger

Also 64 Bit amd Linux Debian

10240MB Arbeitsspeicher

DUAL Intel® Xeon® Processor E5-2670 (32 x 2.60/3.30 Ghz)

java version "1.8.0_91"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_91-b14)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.91-b14, mixed mode)

Und in der start.sh:

screen -AmdS srv1 java -Xms9000M -Xmx9000M -jar /home/Server1/spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar

TanteHolger  25.06.2016, 16:23
@simson

Versuch es mal so.

cd /home/Server1/
screen -dmS srv1 java -Xmx9G -Xms2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalPacing -XX:ParallelGCThreads=3 -XX:+AggressiveOpts -jar spigot-1.8.8-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar nogui

Mit

screen -p 0 -S srv1 -X

Kannst Du dann ggf. Commands an die Screensession senden.
Siehe auch hier. http://manpages.ubuntu.com/manpages/precise/man1/screen.1.html
Sollten auf dem Server noch andere Anwendungen laufen, empfehle ich den Nutzbaren Speicher (-Xmx) für den Minecraftserver zu reduzieren. Als minimaler Speicher genügen 1 bis 2G, sollte mehr benötigt werden, nimmt sich Java dann den mehr Speicher bis er den maximal nutzbaren erreicht.

Gruß: Holger

simson
Beitragsersteller
@TanteHolger

Danke, aber das hat auch nicht geholfen :/ Gibt es noch eine andere Möglichkeit/Lösung?

Also die Ursache ist wahrscheinlich Überlastung vom Arbeitsspeicher vom Server, was wiederum verschiedene andere Ursachen haben könnte.

Wahrscheinlich ein Bug von irgendeinem Tool/Plugin ect. Frag mal im Bukkit Forum oder Google die Meldung

Hallo,

Out of memory heißt, dass dein server kein RAM ( Arbeitsspeicher ) mehr hat und deswegen abstürzt oder er ist einfach überlastet

MFG Tom