Wie kann ich mich zum lesen bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir die app forest runter, wenn du nicht vom Handy wegbleiben kannst.

Versuche mal die 2 min Regel.

Du fängst an zu lesen (mit dem Vorsatz erstmal 2 min) und wenn du nach 2 min immernoch dringend was anderes machen willst, dann höre auf.

In den allermeisten fällen geht es nur um die Überwindung.

Das mache ich immer so, wenn ich mich zu irgendwas überwinden muss (lernen oder lesen, aufräumen) und mir hilft das extrem

inqognito526
Beitragsersteller

Das hört sich ganz ehrlich nach nem sehr soliden Plan an, ich glaube echt die Überwindung ist meist das größte Problem, danke!

Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzem noch, du solltest Bücher finden wofür du dich interessierst. Du kannst dir auch die App Wattpad laden, da sind richtig schöne Geschichten.

Lies vor dem schlafen gehen. Ne Stunde vorher sollte man eh auf Bildschirme jeder Art verzichten.