Wie kann ich mich selbst dazu bringen zu beten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam!

Du solltest dich nicht gezwungen fühlen beim beten. Es ist etwas schönes und du solltest es eher genießen :)

Das Gebet reinigt dein Herz und deine Seele. Die kleinen Sünden, die du zwischen zwei Gebeten begehst werden gelöscht bzw nicht aufgeschrieben.

Das Gebet ist so wichtig, das sind diese wenigen Minuten in denen dich Allah ruft, um mit dir zu reden! Subhanallah ist das nicht schön! Wer sind wir, dass wir seine Einladung nicht annehmen:)

Unser Prophet sas hat dieses Beispiel genannt: Wenn an deinem Haus ein Fluss vorbeifließt und du dich 5 mal am Tag in diesem Fluss reinigst. Bist du dann nicht nach schon kurzer Zeit extrem sauber? Das selbe ist mit dem Gebet. Es reinigt dein Herz mit jedem Gebet, das du betest.

Ich würde dir vorschlagen dich mehr mit der Religion auseinander zu setzten, dir Vorlesungen anzuschauen, Rezitationen des Qurans anzuhören, denn je mehr du dich damit auseinander setzt, desto mehr Motivation hast du, es fällt dir leichter und du entwickelst eine Liebe zum Gebet.

inshallah fällt es dir ab jetzt leichter:)

Es ist wie mit dem inneren Schweinehund man muss Disziplin lernen das ist wichtig das Gewissen und die Gedanken zu kontrollieren.

Wa Alaikum Salam,

Dass du es nicht gemacht hast wegen Schule war einfach eine Ausrede deinerseits bzw. deines Nafs.

Wir sind unser ganzes Leben lang im Krieg, Jihad gegen unsern Nafs. Der Nafs möchte nicht beten. Du musst versuchen deinen Nafs zu kontrollieren und besiegen. Lass dich nicht von deinem Nafs besiegen. Indem du nicht betest verlierst du gegen diesen. Es ist alles eine Frage der Disziplin und deiner Willenskraft.

Warscheinlich ist dein Iman auch schwächer geworden. Ich würd dir raten intensiv mal zu versuchen mehr Ibadah etc. zu verrichten. Versuche dich Allah anzunähern. Wenn du Allah einen Schritt näher kommst, kommt er dir 10 Schritte näher!

Schreib mir mal privat. Da kann ich dir versuchen besser zu helfen

Möge Allah dich segnen liebe Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime

beten unter zwang ist immer schlecht und wird deshalob nicht erhört.

gar nicht.

Deine Frage hier, zeigt du bist nicht bereit. Wenn du bereit bist, wird dein Inneres es dir sagen, jetzt bist DU bereit.

Deropferhaha  13.12.2020, 08:59

Schwachsinn. Da gibt es kein Bereit sein.