Wie kann ich mich in Englisch sprachlich verbessern?

1 Antwort

Ich war damals in Englisch LK im Dreierbereich. Bis ich begann, US-Radio zu hören und mir öfters US-Spielfilme im englischen Original anschaue. Als sehr hilfreich haben sich auch BBC-Dokumentationen erwiesen, da dort i.d.R. immer ein sehr klares und deutliches Englisch gesprochen wird.

Dadurch haben sich meine Englischnoten innerhalb eines halben Jahres um eine Stufe von 3 auf 2 verbessert. Im Abi endete ich bei Englisch sogar im unteren Einserbereich.

Am besten ist es aber immer noch, sich mit englischsprachigen Personen zu unterhalten. Ich habe das große Glück, bei einem internationalen Konzern eingesetzt zu sein, wo ich oft an englischsprachigen Videokonferenzen teilnehmen kann. So komme ich nicht aus der Übung.