Wie kann ich mich in der Schule verbessern und meine Motivation zum Lernen steigern?

3 Antworten

Versuchs mal damit, dass du dir zu Hause vornimmst jetzt lerne ich 30 Minuten oder jetzt lerne ich die ganze Seite Vokabeln und wenn du das geschafft hast belohnst du dich mit etwas (zum Beispiel einen schokoriegel) wenn nicht gehts du leer aus. Die Methode hilft manchen ganz gut.

oder wenn dir lernen aus dem Buch schwerfällt kannst du es auch mit Lernvideos probieren oder dir selber ein Quiz zu den Themen erstellen. So lernst du mit mehr Spaß.

Da du absolut NICHTS über den aktuellen Stand deiner Motivation und Lernerfolge erzählst, kann man aus deiner Frage nur ableiten, dass du Verbesserungspotenzial siehst. Ob deine Einschätzung korrekt ist, kann niemand wissen. Du könntest die faulste Sau der Schule sein oder ein narzisstischer Streber.

Verbring mal ein paar Tage auf dem Amt für Arbeit und schau Dir an, was passiert wenn Du noten bzw. leistungsmäßig abschmierst, dann bist Du bestimmt plötzlich motiviert besser/mehr zu lernen und gute Noten mit nach Hause zu bringen.

Arbeitslose dort, werden kaum dazu motivieren Hartz 4 oder wie es heute so schon heißt "Bürgergeldempfänger" zu werden.