Wie kann ich mich beruhigen? (Fahrstunde)

2 Antworten

Langfristig helfen Entspannungsübungen wie autogenes Training oder progressive Muskelentspannung. Mittelfristig pflanzliche Mittel wie Baldrian. Kurzfristig vielleicht tiefes Durchatmen und eine veränderte Einstellung.

Lass dich von niemandem verrückt machen, auf dem Auto steht "Fahrschule" und jeder weiß, dass da ein Anfänger drin sitzt. Du musst niemandem etwas beweisen und besonders schnell anfahren. Such nach deinen Gründen für deine Anspannung? Bist du immer zu ehrgeizig? Hast du das Gefühl, besonders schnell die Prüfung machen zu müssen? Wer setzt dich unter Druck, du selbst, deine Eltern, die Freunde, die schon den Führerschein haben? Macht dich der Fahrlehrer nervös?

Ich denk mir in soner Situation einfach immer: Ich bin nur einer von 7205074670 Menschen auf dieser welt. Nur son kleines tüdelding. Aus dem weltall betrachtet nicht sichtbar. Muss mich nur in ein Auto setzen und Fahren... Und: das wird schon.. ich weiß leider nicht genau wie die geschrieben werden aber resquetropfen helfen zum beispiel oder einfach einen warmen Tee mit honig :-)

Kathi42  20.02.2014, 11:17

Tüdelding ist klasse! Gute Einstellung! :-)