Wie kann ich mich bei fahrschule anmelden mit dem behinderte ausweis?

2 Antworten

Anmelden kannst dich wie jeder andere auch - geh/ fahr hin und leg zu deinem Ausweis den anderen dazu.

Je nach Art und Gradzahl der Behinderung wird die Fahrschule dich,annehmen oder ablehnen, falls die extra ausgerüstete Fahrschulwagen benötigen würden, aber nicht haben.

Du brauchst einen Personalsausweis .. der Behindertenausweis zählt nicht.

Zudem muss dann geprüft werden, ob du überhaupt einen Führerschein machen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wippich  23.03.2020, 20:16

Aber woher wissen die das er einen hat?

Ich habe einen GDB von 90 G+B keiner will meinen Führerschein oder wollte überprüfen.

diePest  23.03.2020, 20:20
@Wippich

Man füllt einen Gesundheitsbogen aus .. man darf bei manchen Dingen nicht lügen .. oder wenn offensichtliche Behinderungen vorliegen (zB Arm fehlt)