Wie kann ich mich auf meine Englisch Klausur vorbereiten?

2 Antworten

Wahrscheinlich geht es in der Klausur dann um die moderne Geschichte des Vereintigen Königreichs. Also die Kolonisierung eines Viertels der Welt, Aufstieg zur Weltmacht, die Weltkriege und dann natürlich Dekolonisierung, Kalter Krieg, EU Beitritt, Brexit etc. Guck dir einfach ein paar Dokus an oder guck Videos von MrWissen2go. Die britische Geschichte ist zwar komplex, aber nicht schwer zu verstehen.

Hi :) wenn du sprachliche Probleme hast, dann würde ich dir raten, deine alte Klausurbewertungsbogen dir anzuschauen.

Ich hatte damals immer in Englisch eine 4 oder 5 gemacht, obwohl ich vorher immer mindestens eine 2 hatte. Nach langem Überlegung habe ich meine Lehrerin durchschaut. Ich habe mir Ihre Klausurbewertungsbogen (alle) angeschaut. Die Voraussetzungen waren immer gleich gewesen. Dann habe ich in der nächsten Klausur genau nach Ihrer Kriterien die Klausur bearbeitet. Erstaunlicherweise hatte ich eine 2 gehabt.

Die Lehrerin hat komischerweise nicht wirklich geahnt, wie ich das geschafft habe. Aber meist ist es immer. Schau es dir mal an. :)

Viel Glück