Wie kann ich Metall Schrott schmelzen zu hause?

3 Antworten

Gibt mehrere möglichkeiten.. ich würde ihn Mauern, aber wie man Kostengünstig auf ü 1000 Grad kommt... mit Strom geht es, aber wird teuer.... Kenne wen der mal einen kleinen Schmelzofen für Metalle hatte... zur not kauf dir einen wenn er heiß genug wird...

Fang doch lieber an erstmal bestimmte Sorten Plastik zu sammeln. Wenn du genug zusammen hast, bei 180 Grad zusammenbacken und zu Blöcken formen. Daraus kannst auch ganz neue Sachen machen. Gibt da auch videos zu.

Den Schrott lieber trennen, pressen und Kassieren...

waffenfurry
Fragesteller

Gibtes schmelsöfen die mit einer normalen Steckdose gehen

Psyke  12.05.2018, 15:10
@waffenfurry

Meine ja. Schau nach nem goldofen. Wenn er genug leistung hat kommst ü 1000 Grad. Ebay...

immer schön weiterbasteln und dich nicht unterkriegen lassen. Bist nicht allein...

will nicht auch noch mit sicherheit und arbeitsschmutz nerven, aber hier bist du dann in ner anderen liga.. Logisch denken wirst du können müssen und dir der gefahren bewusst sein/werden.. Falls nicht, fällst der dem natürlichen selektionsmechanismus zu opfer...

Vergiss es. Weißt du, welche Temperaturen dafür nötig wären?

waffenfurry
Fragesteller

Irgendwie muss das doch gehen

Psyke  12.05.2018, 15:14
@waffenfurry

Dann mit ner thermolanze wenns heißer werden muss. Musst halt auch was finden das die hitze ab kann. Sonst schmilzt der ofen u boden mit. Weiss nicht wie viel keramik aushält

Der Schmelzpunkt von Eisen liegt bei 1.538 Grad Celsius.

Derartige Temperaturen kannst du als "Heimwerker" nicht erzeugen.

waffenfurry
Fragesteller

Schade 🐺